StartseiteÜber unsServicePreisanfrageKontakt / AnfahrtImpressum  
   
     
 

modico A-Serie




Der modico® A12 und A25 ist unser Profi-Tool für den harten Dauereinsatz. Ob als Prüfstempel im Industriealltag, beim Stempeln von Bonuskarten oder bei der Einlasskontrolle machen die aus einem Stück Aluminium gefertigten Stempel eine gute Figur.
Auch für Textil- und schnelltrocknende Stempelfarben ist die A-Serie bestens geeignet.
 
Die modico® A-Serie als Textilstempel
Gefüllt mit der modico® FS-Stempelfarbe (Fabric Surface), die speziell für die Kennzeichnung von Textilien entwickelt wurde, hinterlassen die Stempel der A-Serie einen waschechten Abruck auf vielen gewebten Oberflächen. Die Farbe hält je nach Oberfläche, Waschtemperatur und Waschmittel bis zu 50 mal Waschen stand.
 
Einsatzgebiete von Textilstempeln sind z. B.:
• Kennzeichnen von Dienst-, Kinderbekleidung, etc.
• Markierung von Hotelinventar wie z. B. Handtücher,
• Artikel- und Chargennummern auf Textilien, u. v. m


Die modico® A-Serie für glatte Oberflächen
Gefüllt mit der modico® AS-Stempelfarbe (All Surface), die speziell für die Kennzeichnung von nicht porösen Untergründen entwickelt wurde, hinterlassen die Stempel der A-Serie einen schnell trockenen und dauerhaften Abdruck. 

Zur Kennzeichnung folgender Gegenstände:
Ausweise, Bleche (lackiert, unlackiert), CDs, Dachziegel, Datenträger, Disketten, Dokumente, Dosen, Eisenfässer, Etiketten (beschichtet, lackiert), Faltschachteln (beschichtet, lackiert), Fotos, Fototaschen, Führerscheine, Hartschaum, Hochglanzprospekte, Jutesäcke, Leiterplatten, Maschinenteile, Packklebeband, Pässe, Personalausweise, Photos, Planen, Rohre (Kunststoff, Metall), Säcke (Papier), Schilder, Stahlwaren, Stempelgriffe, Tapeten, Ton, Videokassetten, Walzbleche, Weißblech



100% bleifreies Aluminium - der Gesundheit und der Umwelt zuliebe:


Bei der Entwicklung der modico A-Serie wurde bewusst auf bleihaltiges Aluminium verzichtet, obwohl dieses in der Industrie immer noch als Standard gilt. Aber im Gegensatz zu anderen Produkten aus Aluminium hat der Anwender einen Stempel jeden Tag mehrmals in der Hand. Blei und Bleiverbindungen zählen jedoch zu den gefährlichen CMR-Stoffen (krebserzeugend, erbgutverändernd, fortpflanzungsgefährdend). Auch für die Umwelt sind Schwermetalle im Abfall und in Recyclingprozessen problematisch, da sie toxisch sind. Die von modico® verwendete Speziallegierung ist teurer, die Bearbeitung ist zeitaufwendiger und der Werkzeugverschleiß ist höher. Aber modico steht zu seiner Verantwortung für Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

modico A12: 
Detailansicht öffnen

modico A25: 
Detailansicht öffnen
 

 
     
   
Druckerei Püttmann GmbH - Schulstraße 1 - 49393 Lohne - Telefon: 0 44 42 / 14 68 - Telefax: 0 44 42 / 70 42 37